Release-Veranstaltung der Broschüre „Mein Name ist___, mein Pronomen ist ____“

Donnerstag // 03.03 // 20.00h

Seit Anfang diesen Jahres gibt es die Broschüre „Mein Name ist ___, mein Pronomen ist ___“ in gedruckter Form. Mit der Broschüre wollen wir:
Leute unterstützen, die ihren Namen und_oder ihr Pronomen geändert haben oder darüber nachdenken, das zu tun, zum Beispiel genderqueere und_oder Trans*-Leute.
eine kurze, verständliche Einführung mit verschiedenen Perspektiven zu Fragen rund um das Thema „Trans*_genderqueer“ geben
Menschen Ideen und Anregungen bieten, wie sie Trans*-Personen unterstützen können
In der Broschüre findet ihr kurze Informations-Texte zu den Themen Geschlecht, Körper, Sprache und (A-)Sexualität. Neben diesem informativen Teil kommen auch unterschiedlich positionierte Trans*- und genderqueere Personen in Briefen, Gedichten und weiteren Ausdrucksformen zu Wort. Zudem finden sich Übungen zur richtigen Verwendungen von Pronomen und Namen.
Uns ist wichtig zu bemerken, dass unsere Broschüre zwar nicht nur, aber größtenteils unsere Perspektiven auf den Themenkomplex widerspiegeln und dass wir nicht für alle Trans*_genderqueeren_gender-non-conforming Personen sprechen_schreiben können und wollen. Zum Beipiel werden wir, als Personen, die die Broschüre entworfen haben, weder rassistisch diskriminiert noch gesellschaftlich beHindert.
Mehr zu all dem auch auf unserer Webseite: meinnamemeinpromomen.wordpress.com
Also: Kommt gerne zu unserer Release-Veranstaltung, wo wir die Broschüre vorstellen und besprechen werden. Außerdem freuen wir uns darauf, die Veröffentlichung mit euch zu feiern!
Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt und natürlich, wenn ihr die Broschüre bestellen wollt, schaut auf unserer Webseite vorbei oder schreibt uns:
meinnamemeinpromomen.wordpress.com
meinnamemeinpronomen@gmail.com.